Wie schreibt man Paul auf Deutsch?

Wie schreibt man Paul auf Deutsch?

Wir lernen: Wie schreibt man Paul auf Deutsch?

Der Vorname: Paul

So schreibt man Paul: P-A-U-L

Paul ist ein männlicher Vorname.
Paul ist sehr beliebt!
In Deutschland ist Paul einer der beliebtesten Jungennamen überhaupt: In den letzten Jahren gehört er zu den Top 10 der am häufigsten für Jungen vergebenen Vornamen. Aktuell belegt Paul in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 3 im Beliebtheitsranking sämtlicher Jungennamen. Ungefähr 1,3 % aller in den letzten Jahren in Deutschland geborenen Jungen erhielten den Namen Paul.

So sagt man »Paul«

So sagt man Paul: /paaul/
Wenn Du Paul heißt und Dich jemand nach Deinem Namen fragt, kannst Du ihm oder ihr den Namen natürlich einfach sagen. Manchmal ist das aber gar nicht so leicht, zum Beispiel, wenn es laut ist und man schlecht versteht oder der andere so weit entfernt ist, dass man ihn zwar sehen, aber nicht hören kann. In solchen Fällen kannst Du Deinen Namen auf viele andere Arten mitteilen, zum Beispiel kannst Du ihn buchstabieren, mit den Fingern zeigen oder winken...

So buchstabierst Du den Namen Paul

Damit Dich auch wirklich jeder versteht, wenn Du den Namen Paul einmal buchstabieren sollst, kannst Du einfach sagen:


Paket
Affe
Uhr
Löwe

Yorumlar (0)
24°
açık